Der Verein

Der Selmer Judo Club 1982 e.V ist seit über 30 Jahren aktiv. Mit über zehn qualifizierten Trainern und Trainerhelfern (Team) können wir auf viele Jahre Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen, aber vor allem im Bereich Judo zurückblicken. Natürlich bildet sich unser Trainerteam trotzdem regelmäßig weiter. Der Vorstand bemüht sich die Interessen der Schüler und Trainer optimal aufzugreifen und ermöglicht diverse Ausflüge im Jahr, wie das jährliche Zeltlager, unsere Weihnachtsfeier und viele weitere Aktivitäten. Judo ist ein Sport für jedes Alter und jede Statur, daher versuchen wir individuell auf alle Judoka einzugehen. Bereits ab fünf Jahren kann man bei uns anfangen (Judo spielend lernen), doch auch für Erwachsene bieten wir entsprechende Trainingszeiten. Wir bemühen uns regelmäßig, besonders in den jungen Trainingsgruppen ein vielfältiges Training durchzuführen und die Kinder langsam an den Kampfsport Judo heranzuführen. Wenn die Kinder dann etwas älter sind, haben sie natürlich auch die Möglichkeit Turniere zu besuchen und sich mit anderen Judoka auf lokaler und regionaler Ebene zu messen. Hierbei ist immer ein Trainer des Selmer JC anwesend, um den Kämpfern den Rücken zu stärken. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! Einfach vorbei kommen und ausprobieren (Trainingszeiten). Bei Fragen stehen wir natürlich persönlich und digital jederzeit zur Verfügung (Kontakt).