Am Samstag, den 07 Februar 2026 fanden in Kamen die Bezirksmeisterschaften der Jugend U15 statt. Für den Selmer JC gingen drei Athleten an den Start: Anastassia Djadin, Carl Blank und Liko Ennenbach.
Carl sah sich in einem starken Teilnehmerfeld mit 15 weiteren Judoka konfrontiert. Seinen ersten Kampf musste er trotz guten Ansätzen leider frühzeitig an den Gegner abgeben. Im zweiten Kampf gewann er schnell durch Ippon, musste sich im Anschluss jedoch erneut geschlagen geben und erkämpfte leider keine Platzierung. Carl sammelte trotzdem wertvolle Eindrücke und kann sich nun auf weitere Wettkämpfe vorbereiten.
Anastassia kämpfte in einem Pool System gegen zwei Gegnerinnen, die zuvor beide jeweils Kreismeisterinnen in ihrem Kreis wurden. Trotz starker Ansätze und viel Einsatz gelang es ihr leider nicht die Kämpfe für sich zu gewinnen.
Liko war in der Woche zuvor selber Kreismeister im Kreis Unna-Hamm-Dortmund geworden und entsprechend motiviert blickte er auf seine Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 66kg.Der erste Kampf verlief dabei leider nicht wie erhofft und Liko sah sich früh mit der Trostrunde um Platz drei konfrontiert. Die Qualifizierung für die Westdeutschen Meisterschaften fest im Blick, ging Liko diese Aufgabe an und gewann seine weiteren drei Kämpfe alle vorzeitig. So sicherte er sich am Ende einen starken dritten Platz und die Qualifikation.
Das Trainerteam ist stolz auf seine Athleten und blickt am 28. Februar nach Dormhagen zur Westdeutschen Meisterschaft der Jugend U15, wo Liko dann für den Verein an den Start gehen wird.
